Mittwoch, 26. Juli 2017

Rezension zu "Das Leuchten einer Sommernacht von Ella Simon"

Huhu ihr Lieben!
Ich habe heute mal wieder eine neue Rezension für euch. Vorab, das Buch ist meiner Meinung nach sehr emotional.

Klappentext:
Lynne lässt Träume wahr werden: Ihre Organisation erfüllt die Herzenswünsche schwerkranker Kinder. Ausgerechnet ein Wunsch entpuppt sich aber für sie selbst als Albtraum, denn plötzlich steht ihre Jugendliebe vor ihr: Reed Rivers war ein rebellischer Teenager, heute ist er ein umschwärmter Rugbystar, ein walisischer Nationalheld. Und er scheint den Tag nicht vergessen zu haben, an dem Lynne ihn sitzen ließ. Zum ersten Mal wünscht Lynne sich selbst etwas – nämlich dass Reed wieder aus ihrem ruhigen Leben verschwindet. Doch da ist auch die Erinnerung an leuchtende Sommernächte und das Gefühl, dass sie sich lange genug gegen die große Liebe gewehrt hat ...

Meine Meinung:
Der Klappentext wird dem Buch nicht gerecht, da sich das Buch nicht nur um Reed und Lynne dreht.
Es wird auch die Geschichte von Jen und ihrer an Mukoviszidose leidenden Tochter Winnie erzählt, da bei mir auch mal der Verdacht auf Mukoviszidose im Raum stand ging mir ihr Schicksal sehr nah.
Winnie ist so ein lebensfreudiges Mädchen und einerseits so unbeschwert wie nur ein Kind es sein kann aber andererseits hat sie durch ihre Krankheit auch eine gewisse Reife die für ihr Alter nicht normal ist.
Aber auch Lynne hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht und hat sich dadurch der Außenwelt verschlossen.
Lynne und Reed haben eine Vergangenheit und trotz dass es so lange her ist merkt man das knistern zwischen den beiden. Jedoch steht die Vergangenheit zwischen ihnen.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr emotional, ich musste das Buch zwischendurch weg legen, da es mir schon sehr nah ging.
Aber es war trotzdem schön zu lesen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Bücherträumen.

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut euch das Buch doch hier genauer an.




Bildquelle:https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Das-Leuchten-einer-Sommernacht/Ella-Simon/Goldmann-TB/e510622.rhd