Dienstag, 28. Februar 2017

Rezension zu "Mein Herz und deine Krone von Heather Cocks und Jessica Morgan"

Guten Abend ihr Lieben!
Heute habe ich eine Rezension zu einem Buch, dass erst vor kurzem erschienen ist.

Klappentext:

Plötzlich Prinzessin - oder doch nicht?

Eigentlich wollte Rebecca Porter, genannt Bex, sich in Oxford ganz auf die Uni konzentrieren. Doch als sie in das gleiche exklusive Wohnheim wie Prinz Nicholas, zukünftiger König von England, einquartiert wird, kommt alles anders. Trotz seiner allgegenwärtigen Bodyguards und überbesorgter Freunde kommen Bex und Nicholas sich näher – und Bex wird in eine Welt geworfen, die ihr völlig fremd ist, sowohl die guten Seiten (tolle Urlaube, Dinner im Palast) als auch die schlechten (Klatschpresse, nervige Familie). Und am Abend vor der Hochzeit des Jahrhunderts muss Bex sich fragen, ob sie für ihre große Liebe Nicholas wirklich ihr ganzes Leben aufgeben kann ...

Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass ich eine ganz andere Story erwartet habe und mich deshalb nur sehr schwer in das Buch einfinden konnte.
Das Buch ist in mehrere Abschnitte gegliedert und diese Abschnitte haben dann nochmal einzelne Kapitel.
Im ersten Abschnitt wird uns gezeigt, wie sich Nicholas und Bex kennenlernen. Jedoch muss ich sagen, dass ich sehr lange für diesen Abschnitt gebraucht habe, weil mir Bex und Nicholas einfach nicht gefallen haben und die beiden scheinbar nur Party gemacht haben.
Nach dem ersten Abschnitt wurde es besser und das Lesen fiel mir leichter.
Bex und Nicholas verändern sich mit der Zeit, trotzdem konnte ich mich mit keinem der beiden identifizieren. Auch die Gefühle kamen meiner Meinung nach zu kurz, dies war eigentlich auch mein Hauptproblem, da ich eine Liebesgeschichte mit Gefühlen erwartet habe.
Was jedoch echt gut dargestellt wurde, war die royale Gesellschaft, da ich mir sie so auch vorgestellt habe.
Außerdem gefällt mir das Cover sehr!

Daher kann ich dem Buch nur 3 von 5 Bücherträumen geben und spreche für Fans von großen Liebesgeschichten keine Leseempfehlung aus.

Ich danke dem Blanvalet-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut euch das Buch hier genauer an!


Bildquelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Mein-Herz-und-deine-Krone/Heather-Cocks/Blanvalet-Taschenbuch/e493390.rhd