Freitag, 6. Januar 2017

Rezension zu "Verliebt steht mir gut von Gemma Burgess"

Guten Abend ihr Lieben!
Und schon wieder eine neue Rezension :D
Klappentext:
Eine herzerfrischende Geschichte über Freundschaft und die erste große Liebe
Neben ihren Freundinnen Pia und Angie war Coco immer »die Brave«. Doch dann erwischt sie ihren Freund, wie er mitten in einer Bar mit einer anderen knutscht, und beschließt: Es ist Zeit, ihre wilde Seite herauszulassen. Spontan bewirbt sie sich um einen Job in einer Rockkneipe, verbringt ihre Abende nicht mehr backend und lesend, sondern tanzend – und ihre Nächte mit dem charismatischen Barkeeper Joe … Doch während ihre Mitbewohnerinnen ihre ganz eigenen Krisen zu bewältigen haben, muss auch Coco sich fragen: Welchen Weg soll sie einschlagen, um ihren Platz in der Welt zu finden und wirklich glücklich zu werden?

Meine Meinung:
Die Protagonistin durchläuft im Verlauf eine rundum Wandlung. Sie war immer die brave und hat es jedem recht machen wollen doch wird man damit auch selbst glücklich?
Anscheinend nicht, da Coco ihr Leben ändert.
Mir hat es echt sehr gut gefallen, diese Wandlung mitzubekommen und sie ist mir echt sympathisch geworden.
Es war auch schön zu sehen, dass Coco nicht immer von ihrer Veränderung überzeugt hatte sondern auch Zweifel hatte und nicht wusste was sie machen soll, das sie das menschlicher gemacht hat.
Ihre Schwester war mir nicht sympathisch, so eine arrogante Pute :D
Joe war mir irgendwie sympathisch auch wenn ich immer das Bild von einem irischen Kobold im Kopf hatte, wenn ich an ihn gedacht habe.
Auch Coco´s Vergangenheit hat mich sehr mitgenommen und ich wollte sie wenn ich ehrlich bin einfach nur beschützen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr einfach und man konnte das Buch schnell lesen, jedoch sehe ich noch ein bisschen Luft nach oben bei dem Buch.
Ich gebe dem Buch deshalb auch "nur" 4 von 5 Bücherträumen
Ich danke dem Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut euch das Buch doch hier genauer an :)


 Bildquelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Verliebt-steht-mir-gut/Gemma-Burgess/Blanvalet-Taschenbuch/e496687.rhd