Sonntag, 15. Mai 2016

Rezension zu "Wenn du mich küsst,dreht die Welt sich langsamer von Jessica Redmerski"

Hallöchen ihr Lieben! Heute habe ich eine Rezension zu einem Buch, indem viel gereist wird. Wie mir das Buch gefallen hat, lest selbst.


Klappentext: Genervt von ihrem Leben und nach einem Streit mit ihrer besten Freundin beschließt die 20-jährige Camryn Bennett, alles hinter sich zu lassen. Sie kauft sich ein Ticket für einen Greyhoundbus. Ziel: möglichst weit weg. Hier, glaubt sie, hat sie genug Zeit und Ruhe, um einen Plan für die Zukunft zu schmieden. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als Andrew Parrish sich auf den Platz neben ihr setzt. Der äußerst attraktive Andrew. Der Andrew, der sich brennend für sie zu interessieren scheint. Und der Andrew, der ihr bald nicht mehr aus dem Sinn geht. Für Camryn beginnt die aufregendste – und leidenschaftlichste – Zeit ihres Lebens …

Meine Meinung: Vorab, es ist nicht wirklich eines dieser Badboy trifft auf Jungfrau Geschichte.
Das Buch wollte ich schon sehr lange lesen und endlich habe ich es geschafft. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, so dass man das Buch ohne Schwierigkeiten lesen kann.
Die Autorin hat 2 greifbare Protagonisten geschaffen, die man auf ihre eigene Art ins Herz schließt.
Camryn ist liebevoll und bricht sozusagen das erste Mal aus ihrem Leben aus, wobei der Wunsch wahrscheinlich schon länger bestand. Andrew ist da anders, er ist spontan und genau diese Mischung macht die Geschichte so spannend. Wir Leser erfahren im Laufe der Geschichte das Leben der beiden kennen und die wichtigen Personen, hier hat die Autorin sich auch echt viel einfallen lassen. Ob das nun positiv oder negativ ist müsst ihr selbst herausfinden. Eine wichtige Person in Camryns Leben ist Natalie, sie ist die beste Freundin von Camryn. Allerdings hat sie mich mehrmals aufgeregt, weil sie einfach viel zu überzogen ist für meinen Geschmack.
Jedoch muss ich auch sagen, dass sie sich im Laufe der Geschichte bessert.

Alles in allem eine gute Geschichte, die von mir 4 von 5 Bücherträume bekommt, da ich denke, dass es noch eine Steigerung gibt.