Donnerstag, 12. März 2015

Liebster Blog Award :)

Huhu da bin ich wieder. ich wurde von http://buecherfunke.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html
zum liebsten Award getagged. Ich bedanke ich dafür ganz herzlich!


Spielregeln:
• Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
• Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört.
• Benutze dazu gerne das Awardbild.
• Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
• Formuliere selbst 11 neue Fragen.
• Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten
• Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung

Mir wurden mehrere Fragen gestellt, die ich nun beantworten werde.
1. Seit wann bloggst du?
Auf Facebook blogge ich bereits seit Januar diesen Jahres, bei Blogger erst seit diesem Monat.
2. Bist du bisher zufrieden mit deiner bisherigen Arbeit als Blogger?
Ich denke, dass es natürlich noch Luft noch oben gibt aber man lernt es ja auch mit der Zeit.
3. Was nimmst du mit auf eine einsame Insel?
Einen Power-Akku und einen Ebookreader
4. Was tust du wenn du traurig bist?
Ich kaufe sehr gerne Bücher wenn ich traurig bin oder unterhalte mich mit anderen Buchsuchtis
5. Wie würdest du dich entscheiden? Party oder einen gemütlichen Abend?
Es kommt immer auf die Situation an. Manchmal gehe ich auch gerne auf eine Party.
6. Glaubst du an die Unendlichkeit des Lebens?
Ich glaube an Wiedergeburt also endet das Leben von einem nie wirklich. Außerdem glaube ich daran, dass man immer im Herzen seiner Mitmenschen weiterlebt.
7. Über welche Thema sollte deiner Meinung nach mehr gebloggt werden?
Ich finde es gibt viel zu wenige Leute die über Bücher bloggen und darüber woher sie die bekommen.

8. Welche Bloggerthemen kommen deiner Meinung nach zu oft vor?
Es wird mir einfach viel zu viel über Mode und Makeup gebloggt, vor allem da viele die darüber Bloggen sich falsch schminken. Es gibt nicht umsonst die Ausbildung zum Maskenbildner.
9. FastFood oder Obst und Gemüse?
Am liebsten einen leckeren Salat!
10. Was darf an einem perfekten freien Tag nicht fehlen?
Ich liebe es meine freien Tage mit einem guten Buch und einem Tee im Bett zu verbringen.
11. Das ideale Wetter für dich?
So wie es grade in NRW ist, also sonnig aber nicht zu warm. Es darf aber auch nicht zu kalt sein. Ich bin was das Wetter betrifft echt wählerisch.

Meine Fragen:
1. In welcher Buchwelt würdest du gerne leben?
2. Sprichst du Fremdsprachen?
3. Liest du auch Bücher in anderen Sprachen?
4. Print oder Ebook?
5. Dein Lieblings Leseplatz?
6. Wie ist deine Liebe zu Büchern entstanden?
7. Wo kaufst du deine Bücher?
8. Müssen deine Bücher neu sein oder liest du auch gebrauchte?
9. Von welchem Autor hast du schon alle Bücher gelesen?
10. Liest du auch Rezi-Exemplare?
11. Wie viel Geld gibst du im Monat für Bücher aus?

Ich nominiere:
http://imlandvollerbuecher.blogspot.de/
Ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :)